<
10 / 21
>
 
14.03.2023

96 olé!

Süntelkicker erobern Niedersachsenstadion
 
Das Ergebnis war am Ende egal. Denn auch wenn sich Hannover 96 gegen Hansa Rostock am Sonntag mit einem 1:1 zufriedengeben musste: Die gemeinsam angereisten Teams der JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen kamen im Niedersachsenstadion voll auf ihre Kosten.

Mit einer Fangruppe von insgesamt knapp 150 Kindern, Jugendlichen und Eltern gaben die Süntelkicker nicht erst im Stadion ein beeindruckendes Bild ab. Schon in der S-Bahn staunten die Fahrgäste nicht schlecht, als die Zugabteile in Völksen mit so vielen kleinen und großen Fans geflutet wurden.

Für ein weiteres Highlight hatte F- und E-Coach Felix Schultze gesorgt: Kurz vor Spielbeginn las der 96-Stadionsprecher eine von Felix im Vorfeld eingereichte Grußbotschaft an die Jungs und Mädels vom Süntelhang vor. Dank des daraufhin aufbrausenden Jubels aus Block S12 war zu diesem Zeitpunkt sowohl den Hansa- als auch den 96-Fans klar, wer wohl die JSG Flegessen Süntel Hachmühlen sein musste.

Während des Spiels wurde natürlich durch alle Jahrgänge hindurch fleißig gefachsimpelt, mal über das mangelnde Defensivverhalten der „Roten“ vor dem 0:1, mal über die simpel gestrickte Rostocker Spielstrategie eines klassischen Kick’n’Rush. Zwischendurch blieb noch Zeit für das obligatorische Foto mit 96-Maskottchen Eddi.
Am Ende waren sich Spieler, Eltern und das JSG-Trainer-Team um Felix Schultze, Lukas Nowag, Timor Folge, Michael Ludewig, Henning Austmann, Lutz Klingen und Ulle Bittner einig: Klasse Aktion. - Wir kommen wieder!